































Nachdem ich für Sie Bootsferien in Brandenburg getestet habe, sind hier nun einige Tipps und Infos für Ihren Urlaub auf einem Hausboot.
Seien Sie Kapitänin oder Kapitän auf einem Hausboot. Bei Sonne oder Sturm, weitem Land und frischer Luft, können Sie in die Vielfalt der Elemente eintauchen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen Kurs zu bestimmen. Die brandenburgische und mecklenburgische Seenplatte ist wasserreich und von zahlreichen Flüssen und Tausenden kleiner und großer Seen durchzogen. An den Ufern mittelalterlicher Dörfer finden sich zahlreiche Schlösser. An der Müritz, dem größten Binnensee, laden zahlreiche Ferienorte zum Verweilen ein. Bootsferien in Brandenburg und Mecklenburg offerieren ein Kleinod für Naturliebhaber.
Die Boote haben eine gute Grundausstattung (Gasherd, Dusche, WC, Heizung, Geschirr und Besteck, Bettwäsche und Handtücher. Hingegen sollte die Boots-Crew an Dinge wie Spülmittel, Gewürze, Brot oder Brötchen zum Aufbacken und die üblichen Dinge des Alltags denken.
Also alle an Bord und „Schiff Ahoi“ auf einer Tour von Marina Wolfsbruch über Kleiner Pällitzsee, Labusesee, Vilzsee, Zotzensee, ein Abstecher nach Mirow, über die Kleinen Müritz in die Müritz, den Rheinsberger Gewässern und wieder zurück zur Basis.
- Routenvorschlag ab Marina Wolfsbruch über Canow und Mirow zur Müritz und zurück
- Daten: Entfernung ca 190km/ Dauer: 30 Stunden / Schleusen: 11 / Hin- und Rückfahrt
Gern berate ich Sie persönlich zu Ihrem Urlaub auf einem Hausboot und teile Ihnen individuelle Tipps mit!
Ihr Günter Kruspe